Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/nimmessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Archiv

Für die Homepage meiner Mutter recherchiere ich gerade nach einer Wissensdatenbank. Wir wollen vielleicht in die Website eine Wissensdatenbank integrieren oder wir wollen vielleicht auch eine bereits bestehende Wissensdatenbank mit entsprechenden Informationen zu ihrem Bereich, also der Heimatkunde, Ahnenforschung, Historie und dergleichen, anreichern. Außer der einschlägigen Suchmaschinen und Wissensdatenbank kenne ich aber so was gar nicht in kleinerem Stil und ich weiß auch gar nicht, ob es da irgendwelche Angebote oder irgendeine Software gibt, mit der man eine Wissensdatenbank vielleicht in die eigene Seite integrieren oder eine Verknüpfung zwischen beidem herstellen könnte. Deshalb muss ich mich erst einmal in das Thema rund um eine solche Wissensdatenbank einarbeiten und dann können wir mal gucken, wie wir das Ganze aufziehen. Aber das macht wirklich Spaß, ich lerne jetzt auch wieder eine ganze Menge hinzu. Meine Mutter hat im Zuge ihrer Recherchen halt über die Jahre einen riesigen Fundus an Material angesammelt, vor allem auch ganz viele Bilder und ähnliches, die wir jetzt digitalisiert haben. Und solche Bilddateien lassen sich ja auch ganz prima mit einer solchen Wissensdatenbank archivieren und anderen zugänglich machen. Mal schauen, wo ich da fündig werde und ob es uns dann schlussendlich auch gelingen wird, das erfolgreich zu installieren.
15.9.11 17:18
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer / Website (15.9.11 18:23)
mal schauen ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung